Peter Plate über sein Erfolgsgeheimnis:
“Musik langweilt mich nicht”

Peter Plate (Foto: HauptBruch GbR)

Mit Rosenstolz feierte Peter Plate riesige Erfolge. Aber auch als Songschreiber und Produzent ist der 48-Jährige seit Jahren erfolgreich.

So schneiderte er beispielsweise Sarah Connor das neue Album “Muttersprache” auf den Leib, schrieb unter anderem Songs für Helene Fischer und 2raumwohnung und arbeitete mit Größen wie Elton John, Marc Almond, Jimmy Somerville oder Melanie C.

Wer nun glaubt hinter seinem Erfolg verberge sich ein großes Geheimnis, liegt falsch. Gegenüber TIKonline.de erklärt Plate: “Bei mir war seit ich Kind war Musik machen und Texte schreiben mein Tagebuch. Andere schreiben Tagebuch, ich habe Lied-Texte geschrieben und Musik gemacht. Ich liebe Musik nach wie vor, Musik langweilt mich nicht, vielleicht ist das das Erfolgsgeheimnis.”

Dass seine Musik so viele Menschen berührt, sei auch ganz einfach erklärt. “Das kommt, glaube ich, daher, dass ich aus dem Bauch heraus texte und Musik schreibe”, so Plate.

Peter Plate erschien zur Verleihung des Echo 2013

Peter Plate erschien zur Verleihung des Echo 2013

Peter Plate

Peter Plate

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich