Daniel Brühl:
Darum trägt er Vollbart

Daniel Brühl (Foto: HauptBruch GbR)

Als Daniel Brühl am vergangenen Montag in der französischen Botschaft den Orden „Chevalier des Arts et des Lettres“ aus den Händen von Frankreichs Premierminister Bernard Cazeneuve entgegennahm, staunten viele nicht schlecht. Brühl erschien nämlich mit ausgewachsenem Vollbart.

Doch der Schauspieler ist nicht etwa unter die Hipster gegangen, wie man vielleicht denken könnte. Er trägt die Gesichtsbehaarung aus rein beruflichen Zwecken. Gegenüber TIKonline.de verriet er: „Es verschlägt mich jetzt erst einmal lange Zeit nach Budapest, weil ich dort eine amerikanische Serie drehe, die 1896 spielt und daher dieser wunderschöne Bart.“

The Alienist“, so der Name der Serie, beruht auf dem gleichnamigen Bestseller von Caleb Carr aus dem Jahre 1994 und dreht sich um einen Serienmörder im New York der Jahrhundertwende.

Brühl freut sich schon sehr auf die Rolle, genauso, wie er sich auf eigentlich jede Rolle freut, die er spielen darf. Er erklärte uns: „Das ist die ständige Herausforderung, nie ausgelernt zu haben. Jedes Mal vor einem neuen Erlebnis zu stehen, von dem man nicht weiß, wo diese Reise hingehen wird. Das sind die Leute die ich kennenlernen durfte und darf durch diesen Beruf. Auch die Dinge, die ich sagen darf durch den Beruf, auf die ich vielleicht sonst nicht gekommen wäre. Das, was man sich aneignen muss. Das ist das Schöne, das Aufregende an dem Beruf.“

Soiree Francaise mit Daniel Brühl und Max Riemelt

Neu-Papa und nun auch Ritter: Daniel Brühl

Soiree Francaise mit Daniel Brühl und Max Riemelt

Max Riemelt und Daniel Brühl präsentieren voller Stolz ihre Ritter-Orden

Soiree Francaise mit Daniel Brühl und Max Riemelt

Daniel Brühl bedankt sich für die Ehrung

Soiree Francaise mit Daniel Brühl und Max Riemelt

Daniel Brühl wird von Frankreichs Pemierminister Bernard Cazeneuve beglückwünscht

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Ich möchte teilnehmen:

Vor und Nachname *

E-Mail-Adresse *

Anschrift *

Postleitzahl *

Ort *



Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich mit den Teilnahmebedingungen dieses Gewinnspiels einverstanden.