Andy Serkis:
Wird zum Rumpelstilzchen

In Sachen Motion-Capturing macht Andy Serkis niemand etwas vor. Beim Verfahren zur Erstellung von CGI-Figuren ist der Brite der Experte schlechthin.

Die Rolle des Gollum in Peter Jacksons “Herr der Ringe”-Verfilmung machte ihn weltberühmt und auch als Caesar in den neuen „Planet der Affen“-Filmen kann man Serkis’ eindrucksvolle Arbeit bewundern. Laut der Webseite „Tracking Board“ scheint nun die nächste ikonische Figur für Serkis gefunden zu sein. Demnach wird er bald zum „Rumpelstilzchen“.

Doch Serkis wird sich nicht nur um die Darstellung der Märchenfigur kümmern, sondern auch als Produzent und Regisseur dabei sein.

Momentan steht Serkis für die Warner Bros.-Produktion „The Jungle Book“ als Regisseur in der Verantwortung. Auch im neuen „Star Wars“-Film wird Serkis eine digitale Figur verkörpern.

Andy Serkis

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Quelle: Videovalis

von Hirsch Heinrich