Happy Birthday:
Arnold Schwarzenegger wird 65!

Er war Mister Universum, keiner war so stark wie er und keiner machte Bodybuilding so populär wie er. Heute wird Arnold Schwarzenegger 65 Jahre alt, Zeit für die Rente nimmt er sich aber nicht.

Am 30 Juli wird der kleine Arnold im Thal bei Graz in Österreich geboren. Schon früh beginnt er mit dem Bodybuilding. Mit 20 Jahren sind seine Muskeln so weit aufgepumpt, dass er 1967 zum jüngsten Mister Universum aller Zeiten wird.

Die beschauliche Welt Österreichs wird Schwarzenegger zu klein. Ein Jahr nach seinem sensationellen Titelgewinn wandert er in die USA aus. Von da an geht es nur noch aufwärts für den jungen Mann aus Europa. Mit Produkten für Bodybuilder und Immobilien macht er Millionen und nebenbei seinen Uni-Abschluss in Wirtschaft.

Doch Schwarzenegger war das noch lange nicht genug. Er begann sein Glück in der Filmbranche zu suchen. Der Durchbruch kam mit ‚Conan Der Barbar’ doch weltweiten Ruhm und absoluten Kultstatus erreicht er in seiner Rolle als Killermaschine in der Terminator-Reihe.

Unvergessen sind bis heute Zitate wie ‚Hasta la vista, Baby’ oder ‚I’ll be back’. Dazu ein absolut reduziertes Mienenspiel und ein bis dahin unbekanntes stoisches Schauspiel machten Arnie zum Kinoheld der 80er und 90er Jahre.

Den meisten würde eine solche Karriere reichen, nicht so dem 65-Jährigen. Er stieg in die große Politik ein und wurde 2003 Gouverneur in Kalifornien. Umweltschutz und die Entschuldung des Staates lagen ihm besonders am Herzen. Dafür wurde er sogar wiedergewählt, scheiterte jedoch vor allem an dem Versuch den Schuldenberg Kaliforniens abzubauen.

Eine Bilderbuchkarriere fast ohne dunkle Flecken zieht sich durch das Leben des Hollywoodstars, bis im letzten Jahr der ganz große Knall kommt. 1986 hatte Arnold seine Frau Maria Shriver geheiratet, eine Nichte von John F. Kennedy. 25 Jahre Ehe und 4 Kinder folgen, bevor im Mai 2011 die Ehe zerbricht. Beide verkünden ihre Trennung und es wird bekannt, dass Schwarzenegger seine Ehefrau mit einer Hausangestellten betrogen und sogar ein gemeinsames Kind mit ihr bekommen hat.

Doch zurückziehen gilt für den Terminator nicht. Zurzeit schreibt er an seiner Biografie und ist in Kürze auch wieder auf den deutschen Kinoleinwänden zu sehen. Zusammen mit Actionkollegen wie Sylvester Stallone, Chuck Norris oder Jean-Claude van Damme spielt er in dem neuen Streifen ‚The Expendables 2’. Er kann also mit Fug und Recht behaupten: ‚I’ll be back’!

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Johanna says:

    geh in rente!!!!!!

Speak Your Mind