Kings of Leon:
Ihr Nachwuchs rettete die Band

Kings of Leon

„Der Nachwuchs hat unsere Band gerettet“, sagen die Kings of Leon. Die Rockband – bestehend aus den Brüdern Caleb, Nathan und Jared Followill sowie ihrem Cousin Matthew Followill – ist glücklich, dass sie nach ihrer Australien-Tour 2011 erst einmal eine sechsmonatige Pause einlegen konnte.

Bei den Arbeiten zu ihrem neuen Album „Mechanical Bull“ waren die Musiker auf diese Weise in Gedanken noch immer bei ihren Familien. Schlagzeuger Nathan bekam im Dezember 2012 gemeinsam mit seiner Frau, Singer/Songwriterin Jessie Baylin, eine kleine Tochter.

„Als Familienvater trägt man eine Menge Verantwortung“, beschreibt er seine neue Situation. „Es gibt jetzt eine neue Person in meinem Leben, die den wichtigsten Platz einnimmt. Als ich an den neuen Songs schrieb, dachte ich, ‚Ich will etwas schreiben, auf das meine Tochter stolz sein kann. Ich will sie sagen hören ‚Wow Dad, das ist cool!‘ Obwohl ich weiß, dass das nie passieren wird.“

Sänger und Gitarrist Caleb, dessen Frau, Model Lily Aldridge, im Juni 2012 ihre erste Tochter zur Welt brachte, stimmt seinem Bruder zu: „Unser Nachwuchs hat Kings of Leon gerettet.“

Die Musiker stellten fest, dass während der Arbeiten zu ihrem sechsten Studioalbum, das am 24. September auf den Markt kommt, ein besonderer Wille in ihnen war. „Wir waren wie neu geboren“, erzählt Nathan weiter. „Es ist ein dynamisches Album. Wir hatten Spaß bei der Produktion und spielen die Songs auch gerne live.“

Und Caleb fügt im „Sun“-Interview hinzu: „Auf einmal war der Wille in uns zurück. Man merkt uns an, dass wir wollen, dass die Leute unsere Songs hören. In der Pause hatten wir Zeit für uns und unsere Familien. Nachdem man so lange von Babys umgeben war, will man einfach noch mehr Spaß.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind