Sebastian Wurth:
Nanu, was geht denn da mit Jürgen Drews?

Das DSDS-Finale hat der 16-jährige Sebastian Wurth knapp verpasst. Doch die Show soll nur der Anfang gewesen sein und jetzt bekommt der Sänger sogar prominente Unterstützung.

Kein Geringerer als Jürgen Drews nimmt Sebastian unter seine Fittiche. Bei seinem ersten großen Konzert in seiner Heimatstadt Wipperfürth stand ihm der Schlagersänger mit Rat und Tat zur Seite. Der 66-Jährige bekam in Wipperfürth einen Stern auf dem so genannten ‚Walk of Wippi’.

Klar, dass Sebastian auch mal einen Stern will. Im Interview mit RTL sagte er: „Ich will auf jeden Fall auch einen. Ich bin ja noch jung, ich hab noch Zeit, ich hoffe ich schaff das!“ Da wo Jürgen Drews erfolgstechnisch bereits ist,will Basti noch hin und das Konzert in seiner Heimatstadt könnte der Startschuss sein.

Dementsprechend aufgeregt ist der Gymnasiast auch vor seinem großen Auftritt. Doch Schlager-Onkel Drews macht ihm Mut: „Mach dir überhaupt keine Gedanken, wenn Du jetzt raus gehst. Mach dir nur Gedanken darum, dass man dich hört, denn die werden dich zusammenschreien.“

Und Drews behält recht. Als Basti die Bühne betritt herrscht Kreischalarm und der 16-Jährige freut sich: „Ich möchte euch allen danken, für diese wunderbare Unterstützung, auch nach DSDS. Ich liebe Euch wirklich alle und danke euch, dass ihr hier seid!“

Schlagerstar Jürgen ist sich sicher: „Ich kann immer nur das gleiche sagen, dass er ’ne tolle Stimme hat. Mit dem richtigen Titel bleibt er, mit dem falschen Titel geht er. So einfach ist das Business.“ Damit das nicht passiert, arbeitet der Ex-DSDS-Kandidat hart an einer eigenen Singel:

„Die Single kommt schon am 10. Juni raus. Das heißt, ich fliege jetzt die nächsten Wochen nach Hamburg und nehme die Platte auf. Und ich habe eine Bitte an alle meine Fans: bitte kauft diese Platte, damit ich genug Verkäufe habe, damit ich ein Album machen kann und damit ich Euch nicht enttäusche“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Klodhilde says:

    Ich würde ja an Jürgens stelle den Sebastian mit der Joelina verkuppeln und dann beide im Duett singen lassen! Das ergibt dann sicher auch hübsche und musikalische Kinder 😉

  2. drews nimmt jetzt die die bohlen nicht wollte oder wie?

Speak Your Mind