Wladimir Klitschko:
Über sein Alter und die Gesundheit

Box-Weltmeister Wladimir Klitschko wird am Samstag nicht gegen den Franzosen Jean-Marc Mormek antreten. Der jüngere der beiden Klitschko-Brüder hatte sich vor einer Woche Nierensteine aus der Harnröhre entfernen lassen müssen und sich nicht wie zunächst angenommen von dem Eingriff erholt.

Noch im Sommer traf TIKonline.de den 35-Jährigen mit seinem Bruder Vitali bei einer Filmpremiere. Damals schwärmte Wladimir über sein Alter und wie gut er sich fühle:

„Ich fühl mich überraschenderweise überhaupt nicht wie 35. Eigentlich, wenn ich nicht auf die Zahl achte, fühle ich mich besser als mit 25. Also physisch und mental ist es einfach viel besser.“ Er sei sehr zufrieden mit seinem Alter und davon überzeugt, dass es das beste Alter ist, das man haben kann.

Für den anstehenden Kampf hat ihn seine Gesundheit jedoch im Stich gelassen. Das wird ihn aber nicht umhauen, denn Wladimir hat einen Trick um sich täglich zu neuen Höchstleistungen anzuspornen.

„Ich kann ihnen empfehlen, jeden Tag aufzuwachen und zu sagen: ‚Es ist noch ein Tag in meinem Leben und ich kann was machen aus meinem Leben. Und nicht den Satz: Ich muss was tun. Das ist Quälerei. Ich kann was tun! Und wenn man das jeden Tag nicht vergisst und wenn man gesund ist mehr oder weniger, dann macht das Leben einfach Spaß.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. was für ne flasche wegen so paar nierensteine kampf absagen hahaha

Speak Your Mind