Helge Schneider:
Noch eine Tour und dann ist Schluss?!


Es sind harte Worte für alle Fans von Helge Schneider. Er erklärt TIKonline.de im Interview: „Ich glaube ich höre auf. Ich glaube, jetzt kann ich schon sagen, das ist meine letzte Tournee. Ich höre auf. Ich glaube, danach höre ich auf. Ich habe jetzt Lust das zu machen, aber ich höre so ein Läuten. Ich habe das Gefühl, damit ich mich jetzt noch mal richtig anstrenge, muss ich mir auch selber sagen, das ist dann auch Schluss.“


In seiner alljährlichen Pressekonferenz im Berliner Admiralspalast treib Sänger und Comedian Helge Schneider jede Menge Schabernack. In einer Weltraumrakete demonstrierte er Bildlich das Motto seiner neuen Show „Rettung naht … – Superhelgi auf Tour“. Ab Februar bis zum Sommer wird Helge quer durch die ganze Republik reisen.

Bei seiner letzten Tour in diesem Jahr hatte Helge auch mal geschwächelt, Termine mussten verschoben werden. Daher ist sein Abschied von der Bühne vielleicht sogar ernster gemeint, als man glaubt. Doch was macht ein Helge Schneider dann? Vielleicht auf Weltreisen gehen? Helge:

„Ich sage Jein, denn ein Kollege von mir, der Udo Lindenberg zum Beispiel, der fährt immer so mit einem Schiff weg so auf Kreuzfahrt. Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich will was anderes. Ich habe zum Beispiel ein Auto gekauft in Südspanien, in so einem Vorort. Da hinzugehen, Leute zu sehen, das Auto da anzumelden. Das sind so Abenteuer, da die Menschen kennen zu lernen. Überall Menschen kennen zu lernen finde ich gut. Auf einer Kreuzfahrt lernt man ja keine Menschen kennen. Auf einer Weltreise lernt man ja auch nur Menschen kennen, wenn man sich 100 Jahre Zeit nimmt. Ich könnte das nicht.“

Helge Schneider spricht von Abschied.

Helges neues Programm –Hier gibt´s die Tickets!

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Karlheinz says:

    das ist doch nur ein witz (hoffe ich)

Speak Your Mind