George Clooney:
Festnahme in Washington!


George Clooney

George Clooney wurde bei einer Demonstration in Washington in Polizeigewahrsam genommen.

Der Schauspieler, der sich noch gestern mit dem amerikanischen Präsidenten Brack Obama traf, um mit ihm die Krise im Sudan zu diskutieren, wurde nach Angaben des US-Nachrichtensenders CNN heute, 16. März, bei einem Protest vor der sudanesischen Botschaft in der amerikanischen Hauptstadt festgenommen.

Der Hollywood-Star und weitere Aktivisten wurden in Handschellen abgeführt, nachdem sie zuvor dreimal von Polizisten verwarnt worden waren. Der Schauspieler, der unter anderem von seinem Vater Nick begleitet wurde, nahm an der Demo teil, um Aufmerksamkeit auf die humanitäre Krise im Grenzgebiet zwischen dem Sudan und dem seit kurzem unabhängigen Südsudan zu ziehen. Clooney machte seinem Ärger bereits in der Vergangenheit Luft und versicherte, dass, wenn in den nächsten Monaten nichts unternommen werde, „haben wir ein wirkliches humanitäres Desaster.“

Grund für die Festnahmen sei, dass die Demonstranten auf privates Gelände vorgedrungen seien.

Von seinem Treffen mit Obama zeigte sich Clooney dagegen begeistert und erklärte, dass er „beeindruckt“ sei, wie der Präsident mit der Krise im Sudan umgehe.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind