Herzinfarkt:
Günther Kaufmann ist tot

Günther Kaufmann (Foto: HauptBruch GbR)

Der beliebte Schauspieler Günther Kaufmann ist am Donnerstagabend auf offener Straße zusammengebrochen. Ein Augenzeuge sowie der Notarzt leisteten noch Erste Hilfe, jedoch vergeblich. Laut Polizeiberichten erlag Günther Kaufmann einem Herzversagen. Wie die ,Bild‘ berichtet, brach Kaufmann bei einem Spaziergang im Berliner Stadtteil Grunewald plötzlich zusammen. Seine Tochter, Eva Kaufmann bestätigte der Zeitung den Tod ihres Vaters.

Günther Kaufmann wurde vom Regisseur Rainer Werner Fassbinder entdeckt und spielte in vielen seiner Filme wie „Berlin Alexanderplatz“ mit. In den Achtzigerjahren kannte man Günther Kaufmann vor allem durch Rollen in Krimiserien wie „Der Alte“ oder „Derrick“. Zuletzt spielte er in Michael „Bully“ Herbigs „Wickie“-Filmen mit.

Auch privat glich das Leben Kaufmanns mitunter einem Film: So wurde er im Jahr 2002 zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt – unschuldig. Er wollte seine todkranke Frau Alexandra beschützen und gestand den Mord an seinem Steuerberater, den er nie begangen hatte. In einem Wiederaufnahmeverfahren wurde Kaufmann 2005 freigesprochen, da die wahren Täter gefasst werden konnten.

Erst kürzlich musste Günther Kaufmann aufgrund einer Herzmuskelschwäche ins Krankenhaus und lag dort tagelang auf der Intensivstation. Nach dem Vorfall wollte er ein gesünderes Leben führen, hörte sogar mit dem Rauchen auf. Er wolle mit Würde, Freude und Frauen noch lange leben, berichtete er der ,Bild‘. Leider wird es dazu nun nicht mehr kommen. Günther Kaufmann wurde 64 Jahre alt und hinterlässt seine beiden Kinder aus erster Ehe, Sohn Dave (41) und Tochter Eva (42).

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind