Jedward:
Nie wieder Eurovision Song Contest

Jedward wollen die Eurovision-Bühne im nächsten Jahr einem anderen Künstler überlassen. Die Zwillinge John und Edward Grimes traten am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal in Folge für ihre Heimat Irland beim Grand Prix an, landeten mit ihrem Lied „Waterline“ bei dem Wettbewerb, der dieses Jahr in Aserbaidschan stattfand, allerdings nur auf dem 19. Platz.

„Ich glaube, nächstes Jahr sollten wir es jemand anderem überlassen“, gibt John laut „Mirror.co.uk“ nun zu verstehen. „Wir überlassen es einem neuen Künstler, der noch unentdeckt ist.“ Nur von jemandem aus den höchsten Rängen würden sich die beiden 20-jährigen Sänger überreden lassen, nochmal beim ESC mitzumachen.

Edward erklärt: „Man weiß nie was passiert. Sollte uns der Präsident anrufen und sagen: ‚John und Edward, wir brauchen euch. Wir brauen euch wirklich‘ – dann denken wir drüber nach.“

Chancen auf einen Sieg habe Irland laut den Zwillingsbrüdern allemal. „Ich denke, dass Irland im nächsten Jahr mit jemand anderem gewinnen kann“, ist Edward überzeugt und schlägt vor, dass ein prominenter Kandidat wie U2-Frontman Bono dem Inselstaat den ersten Platz sichern könnte. „Ich glaube, Bono sollte antreten. Oder Robbie Williams.“

Irland ist mit insgesamt sieben Siegen das erfolgreichste Teilnehmerland des Eurovision Song Contests. Sänger und Songwriter Johnny Logan konnte den Wettbewerb 1980 und 1987 sogar gleich zwei Mal für seine Heimat entscheiden.

In diesem Jahr ging die Schwedin Loreen mit dem Hit „Euphoria“ als Gewinnerin hervor, weshalb der ESC 2013 in Schweden abgehalten wird.

Jedward performen „Bad Behavior“

Jedward geben „Lipstick“ zum Besten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Sarah says:

    am besten nie wieder musik machen

  2. I love Jedward says:

    Ich finde es sehr schade dass sie nächstes Jahr nicht mehr am ESC teilnehmel!!! Sie waren für mich beim ESC immer die Favoriten bzw. Besten!! John und Edward hätten bestimmt ohne die anderen Sänger im Hintergrund* gewonnen!!!
    * Beckroundsänger

Speak Your Mind