Bill und Tom Kaulitz:
Neben Dieter Bohlen in der ‚DSDS‘-Jury

Bill und Tom Kaulitz werden tatsächlich Juroren bei „Deutschland sucht den Superstar“. Die Zwillingsbrüder, die mit ihrer Band Tokio Hotel weltweit Erfolge feiern konnten, werden gemeinsam mit Culcha Candela-Sänger Itchy neben Dieter Bohlen am Jurypult der Castingshow Platz nehmen.

Dies hat RTL nun offiziell bestätigt. „Kompetent, kontrovers, bunt und mit großer musikalischer Bandbreite: die neue Jury verspricht große Unterhaltung und ist schon jetzt einer von vielen Gründen DSDS einzuschalten. Wir halten unser Versprechen der vielen Neuerungen“, erklärt der Unterhaltungschef des Senders, Tom Sänger.

Nachdem es in den letzten Jahren eher ruhig um die Kaulitz-Brüder wurde, sind sie nun wieder für das Rampenlicht bereit. „Wir haben uns die letzten Jahre versucht komplett aus der Öffentlichkeit rauszuziehen, um ins Studio zu gehen und uns vor allem mal eine Pause zu gönnen“, berichtet Bill. „Dieses Jahr hat es bei der Anfrage von DSDS einfach gepasst und wir können es neben der aktuellen und fortlaufenden Studioarbeit gut realisieren.“

Und sein Bruder fügt hinzu: „Bisher haben wir alle Angebote dieser Art abgesagt.“ Allerdings habe dann Aerosmith-Sänger Steven Tyler, der bis vor kurzem noch bei „American Idol“ als Juror tätig war, den Anstoß gegeben, die Anfrage von RTL anzunehmen. „Wir finden es genau richtig, dass Castingformate auf echte Künstler als Juroren setzen und so eine andere Ernsthaftigkeit und musikalischen Anspruch bekommen.“

Bereits heute, 24. September, war die neue Jury erstmals gemeinsam in Berlin im Einsatz. Anfang 2013 strahlt RTL dann die mittlerweile zehnte Staffel von „DSDS“ im Fernsehen aus.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR / JR

von TIKonline.de

Comments

  1. wer jetzt schon den Ostzonalen Müll aus der Tonne der Versengung holt , dem muss ja das Wasser bis zum Halse stehen- das hätte Ich von RTL niemals Angenommen- das die so Tief im Müll suchen- aber die Resteverwertung hat noch was gelassen- Schade- denn wenn die Sendung DSDS schon nicht so gut läuft, hat der Sender jetzt mit Sicherheit die letzten Zuschauer auch noch Verloren.

  2. Der Sänger von TH hat ja auch mal bei einer Castingshow mitgemacht und der Produzent von Culcha Candela war auch der Produzent von Daniel Schuhmachers 2. Album Nothing to lose, aber Bohlen mochte doch noch nie TH. Jedenfalls machen alle DSDS-Gewinner noch Musik. Alexander als Tarzan, Elli ist zwar Lehrerin und Regner Radiomoderator, aber beide machen noch Musik. Medlock, Godoj, Schuhmacher schreiben gerade an ihren nächsten Alben und planen ihre nächsten Touren, wobei die Termine von DS (von Hamburg bis Pfullendorf9 schon bekannt sind. Mehrzad und Pietro wollen auch noch ein Album veröffentlichen und Lucas 2. Single ist ja erst erschienen.

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.