„DSDS“:
Alles neu in der Jubiläumsstaffel

Am 5. Januar ist es wieder einmal soweit: Deutschland begibt sich auf die Suche nach einem Superstar. Und die erfolgreichste Casting-Show im deutschen Fernsehen wartet in ihrem zehnten Jahr ihres Bestehens mit einigen Neuerungen auf.

Am augenfälligsten ist natürlich die neue Besetzung. Neben Dieter Bohlen sitzen diesmal Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel und Mateo von Culcha Candela in der Jury. Zudem führen ab sofort Nazan Eckes und Raúl Richter in einer Doppelmoderation durch die Sendung.

Aber auch die Auswahl der Kandidaten für die Motto-Live-Shows wird in diesem Jahr ein wenig anders ablaufen, als in den letzten Ausgaben:

Aus 20 Kandidaten, die am Ende des Recalls in der Karibik übrig sind, wählt die Jury acht Kandidaten aus, die direkt für die erste Motto-Show qualifiziert sind. Daneben bestimmt die Jury noch sechs Talente, aus denen das Publikum per Voting zwei Glückliche für die Motto-Show auswählt.

Es wird also von Anfang an spannend.

Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © RTL / Markus Nass

von TIKonline.de

Speak Your Mind