Snoop Lion:
Schwule Rapper habe es schwer

Snoop Lion glaubt, dass ein Coming-Out im Bereich der Rap-Musik immer schwer sein wird. Der US-amerikanische Rapper – der unter dem Namen Snoop Dogg bekannt wurde – ist der Meinung, dass es in seinem Bereich der Musikbranche immer schwer sein wird, offen über die eigene Sexualität zu sprechen.

Auch die Tatsache, dass Musiker Frank Ocean zuletzt in der Lage war, zu enthüllen, dass er bisexuell sei, ändert nichts an der Ansicht Snoop Lions. „Frank Ocean ist kein Rapper. Er ist ein Sänger. Es ist in der Welt des Gesangs akzeptabel, aber ich weiß nicht, ob es in der Welt des Raps je akzeptabel sein wird, weil Rap so maskulin ist“, gibt der 41-Jährige im Gespräch mit der Zeitung „The Guardian“ zu bedenken.

„Es ist wie bei einem Fußballteam. Man kann nicht in einer Umkleide voller knallharter Typen sein und dann plötzlich sagen: ‚Hey, ich mag dich.‘ Das wird schwer sein.“

Dies bedeutet allerdings nicht, dass der Musiker selbst etwas gegen Homosexualität hat. So betont er: „Ich habe kein Problem mit Schwulen. Ich habe ein paar schwule Kumpels.“

Ähnlich hatte er sich auch im Zusammenhang mit der Debatte um die gleichgeschlechtliche Ehe geäußert und erklärt, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, sein Leben nach den eigenen Vorstellungen zu leben. „Die Leute können tun, was sie wollen und wie es ihnen passt“, betonte der Star damals im Interview mit der „Huffington Post“.

„Ich habe kein Problem mit irgendjemandem. Ich lebe für mich und lebe mein Leben, indem ich das tue, was ich tue, also solltest du auch das Recht haben, zu tun, was auch immer du tun möchtest.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind