Angela Merkel ganz in Blau:
Bayreuther Festspiele eröffnet

 Angela Merkel und Joachim Sauer

Zur Eröffnung der Bayreuther Festspiele 2013 gab es wieder einen großen Auflauf an Prominenz aus Show, Wirtschaft und Politik.

Schauspielerin Veronica Ferres zeigte sich Arm in Arm mit ihrem Verlobten Carsten Maschmeyer. Fürstin Gloria von Thurn und Taxis kam mit dem schwergewichtigen Ex-Vogue-Chef André Leon Talley.

Schauspieler Wolfgang Stumph zeigte sich mit seiner Frau, Tochter Stephanie Stumph mit ihrem Freund Alexander Rethwisch. Auch Schlagersänger Peter Orloff posierte gut gelaunt, während seine weibliche Begleitung eher weg wollte.

Hans-Dietrich Genscher posierte auf dem Balkon des Festspielhauses zusammen mit seiner Frau und dem Wirtschaftsminister-Ehepaar Rösler.

Hingucker des Abends war aber wie immer Angela Merkel mit ihrem Mann Joachim Sauer. Nachdem sie sich im vergangenen Jahr sehr offenherzig mit einem bereits in der Vergangenheit getragenen Kleid zeigte, kam die Kanzlerin in diesem Jahr eher zugeknöpft ganz in blau. Blauer Blazer, blaues Kleid, blaue Tasche, blauer Schal, blaue Schuhe.

Zur großen Überraschung nahm auch Bundespräsident Joachim Gauck mit First Lady Daniela Schadt an der Eröffnung der diesjährigen Wagner-Festspiele teil.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind