Sandra Bullock:
Hat Leidenschaft wiederentdeckt

Sandra Bullock

Sandra Bullock ließ sich von „Gravity“ wieder für Hollywood begeistern. Die Oscar-Preisträgerin stand zuletzt zusammen mit George Clooney für den Film vor der Kamera, der unter Regie und nach dem Drehbuch von Alfonso Cuarón entstand – ein Projekt, das sie sich wieder in ihren Beruf verlieben ließ.

„Für mich war es eine Wiedergeburt im Hinblick auf meine Begeisterung fürs Filmgeschäft und meine Rolle darin. Alfonso musste nicht gemeinschaftlich sein, aber er ist einer der gemeinschaftlichsten Menschen, mit denen ich je gearbeitet habe“, schwärmt Bullock. „Es war also eine Wiedergeburt meines Vertrauens darin, warum ich diesen Beruf gewählt habe.“

Ein gemeinsames Projekt mit Cuarón sei schon lange ein großer Wunsch der Hollywood-Schönheit gewesen. Schließlich war sie jedoch geschockt, eine Rolle in „Gravity“ angeboten zu bekommen. „Ich war ein so großer Bewunderer von Alfonsos Arbeit und es war einer dieser Träume: ‚Wenn ich nur mit demjenigen arbeiten könnte …‘ Der Witz in meinem Büro bei jedem Drehbuch war: ‚Glaubst du, dass Alfonso Regie führen wird?‘ Wir wussten, dass die Antwort nein war, weil er sein eigenes Material schreibt. Aber ich habe seine Filme immer als Beispiele für Dinge, die ich liebe, genommen, um zu sagen, was wir anstreben sollten“, so Bullock.

Auch an ihr Gespräch mit dem Filmemacher vor „Gravity“ kann sich die 49-Jährige genau erinnern. Dem „Studio“-Magazin verrät sie: „Und dann wurde bekannt, dass er dieses Projekt hat und ich hatte keine Absicht, zu arbeiten. Sie sagten: ‚Er wird nach Austin kommen.‘ Ich sagte: ‚Was? Alfonso Cuarón kommt nach Austin?‘ Und er tat es, und die Unterhaltung, die wir hatten als er kam, hatte nichts damit zu tun, wie der Film gemacht werden sollte oder was für eine Art Film wir machen würden; es hatte mit dem emotionalen Kern dessen zu tun, worum es für ihn bei diesem Film ging.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind