Wladimir Klitschko:
Darum sollte jeder Sport treiben

Für einen Profiboxer wie Wladimir Klitschko gehört Sport natürlich zum Leben dazu. Wie er TIKonline.de erklärt, sollte Sport jedoch im Leben eines jeden Menschen eine Rolle Spielen.

Sport macht die Menschen ausgeglichener. Menschen, die Sport treiben, sind, glaube ich, mehr in Harmonie mit sich selbst, ihrem Körper und Geist“, so Klitschko.

Dass das nicht immer leicht sei, dessen ist sich der Schwergewichts-Champion durchaus bewusst. Er sagt: „Ungesund zu leben ist ganz einfach. Um gesund zu leben muss man Disziplin haben und Sport treiben und gesund denken und sich gesund ernähren. Nur so kann man in Harmonie mit sich selbst kommen.“

Wenn man mit sich und seinem Körper unzufrieden sei, könne nur disziplinierte und harte Arbeit daran etwas ändern. „Es gibt genug Beispiele in der Gesellschaft und im Leben, wo Menschen viel geschafft haben“, macht er Mut.

Wladimir Klitschko (Foto: HauptBruch GbR)

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.