Woody Allen:
Empört über Missbrauchs-Vorwürfe

Woody Allen

Hollywood-Regisseur Woody Allen bestreitet sämtliche Vorwürfe, wonach er seine Adoptivtochter Dylan Farrow sexuell missbraucht haben soll. In einem Statement erklärte seine Sprecherin Leslee Dart am vergangenen Sonntag Abend, der 78-Jährige habe den offenen Brief seiner Adoptivtochter in der Samstags-Ausgabe der „New York Times“ gelesen und empfinde den Beitrag als „unwahr und beschämend“.

Er werde bald eine öffentliche Stellungnahme dazu abgeben. Dylan Farrow hatte in einem offenen Brief behauptet, von dem Filmemacher sexuell missbraucht worden zu sein, als sie sieben Jahre alt war:

„Er versprach mir, wir würden nach Paris gehen und ich würde ein Star in seinen Filmen werden. Ich habe mich so schuldig gefühlt, dass ich es zugelassen habe, dass er in der Nähe anderer Mädchen sein kann. Ich hatte einen Horror davor, von Männern angefasst zu werden. Ich entwickelte eine Essstörung. Ich habe mich selbst verletzt.“

Allen war von 1980 bis 1992 mit Farrows Mutter Mia zusammen und adoptierte sie und ihren Bruder Moses im Jahr 1987. Der Vorwurf des Missbrauchs kam bereits 1993 auf, jedoch stellte die Staatsanwaltschaft den Fall aus Mangel an Beweisen ein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind