Eddy Kante und Udo Lindenberg:
Männerfreundschaft am Ende?

Eddy Kante und Udo Lindenberg (Foto: HauptBruch GbR)

Jahrelang folgte er ihm wie ein Schatten, war immer an seiner Seite als Bodyguard und bester Freund. Er hat sogar den Namen „Udo Lindenberg“ auf den Oberarm tätowiert. Doch nach über 30 Jahren soll der Panik-Rocker Lindenberg (68) seinen treuen Begleiter Eddy Kante (54) im letzten Jahr plötzlich und überraschend rausgeschmissen haben.

Was war passiert? Grund für die Trennung dieser Männerfreundschaft sollen die Memoiren Kantes sein, die in diesen Tagen erscheinen. In seiner Biografie mit dem Titel „Im meinem Herzen kocht das Blut“ nimmt der ehemalige Rocker kein Blatt vor den Mund und berichtet detailliert über seine brutale und kriminelle Vergangenheit.

Und genau dies soll seinem Chef Udo sauer aufgestoßen und der wahre Grund für den Rauswurf sein. Der Bild-Zeitung sagte Lindenberg: „Diese brutalen Details waren mir nicht bekannt. Als ich davon erfuhr, zerbrach unsere Freundschaft.“

Für seine Vergehen saß Eddy Kante bereits zweimal im Gefängnis. Nach eigener Aussage wusste Lindenberg aber über seine kriminellen Vergangenheit Bescheid: „Na klar. Er hat mich ja auch immer sein persönliches Resozialisierungsprogramm genannt. Udo war einer der Ersten, der mir geglaubt und vertraut hat. Er war nicht nur mein Freund, sondern auch mein Ziehvater. Ich habe durch ihn viel gelernt und ich habe mich verändert.“, sagte er in einem Interview.

Dies sind erst einmal zwei sehr gegensätzliche Aussagen. Ob die beiden Originale über ihren eigenen Schatten springen und sich nach so langer Freundschaft nicht wieder vertragen können, wird die Zeit zeigen.

[AMAZONPRODUCT=3862652815]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Monika Haupt

Comments

  1. Da find ich das mehr als verständlich, dass da ne Freundschaft kaputt gehen kann, wenn man herausfindet, dass ein freund in der vergangen kriminell war und das bisher nicht erzählt hat.
    aber hier mal ein paar Fakten wesehalb Freundschaften wichtig sind:

    https://impulsdialog.de/ueber_uns/blog/tag-der-freundschaft-9-fakten-ueber-unsere-freundschaft-2014-

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.