Andrea Berg:
Alles cool mit Helene Fischer

Andrea Berg (Foto: HauptBruch GbR)

Andrea Berg hat kein Problem mit Helene Fischer. Das stellte die 48-Jährige jetzt gegenüber der „Bild-Zeitung“ klar.

Demnach sei der angebliche Konkurrenzkampf zwischen ihr und ihrer 30-jährigen Kollegin eine reine Erfindung der Medien. „Es amüsiert mich, weil es weder einen Kampf zwischen Helene und mir gibt, noch einen Thron, auf den eine von uns beiden scharf ist. Das ist ein Konstrukt der Medien, das aber völlig künstlich ist“, so Berg.

Es sei einfach so, dass sowohl sie als auch Fischer die Menschen mit ihrer Art Musik ansprechen würden und dass das momentan recht gut funktioniere, macht Berg klar.

Berg nutzte die Gelegenheit dann gleich noch für einwenig Kritik an den Programmplanern der Fernsehsender. Es sei schon recht merkwürdig, dass immer mehr Schalger- und Volksmusik-Sendungen von der Bildfläche verschwinden würden, obwohl der Zuspruch der Zuschauer doch immer noch recht groß sei.

„Wir brauchen doch nicht nur Casting-Shows, wo Träume von vielen jungen Menschen vor einem Millionen-Publikum zerplatzen und es am Ende nur einer von mehreren Tausend schafft. Es wäre traurig, wenn Produktionen für ganze Generationen wegfallen, nur weil es in den Augen einiger Leute nicht in die heutige Zeit passt. Dafür lohnt es sich auch zu kämpfen“, erklärt sie entschlossen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Comments

  1. Normal bin ich kein Andrea Berg-Anhänger, bin lieber bei Helene Fischer-Events. Was Frau Berg aber sagt, stimmt voll und ganz. Diese Casting-Shows sind mittlerweile genauso eine „Seuche“ wie die Koch-Shows ! Anscheinend gibt es nur noch zwei Programm-Arten in den Öffentlich-Rechtlichen: RTL alles nachmachen und Horst Lichter und Freunden ein geregeltes Einkommen sichern ! Man sollte mal dran denken, dass es die Gelder der Zuschauer sind, die hier „verbraten“ werden !

  2. Ich bin großer Andrea Berg Fan und erst 20. Ich stimme ihr da zu. Die Fans und Medien sind es, die hetzen. Beide machen ihren Job und sind völlig unterschiedliche Künstlerinnen.

Speak Your Mind