Heinz Hoenig:
Will Filme bald selbst schmieden

Heinz Hoenig (Foto: HauptBruch GbR)

Heinz Hoenig gehört zu den respektiertesten Schauspielern des Landes. In Zukunft wird sich Hoenig allerdings vermehrt der Arbeit hinter der Kamera widmen, wie er TIKonline.de kürzlich erklärte.

Zwar sei die Schauspielerei immer noch sein Traumberuf, aber er habe gerade begonnen, eine Produktions-Firma aufzubauen. „Ich mache mich gerade mit einer sehr starken Frau, der Frau Lechner in München – Camgaroo-Production -, auf. Wir schmieden alsbaldig Filme selbst“, so der 63-Jährige.

Er werde dort hauptsächlich Regie führen und dem Nachwuchs eine Chance geben. Dort gebe es nämlich sehr viel Qualität, wie er aus eigener Erfahrung wisse.

Sein eigener Erfolg sei das Ergebnis harter Arbeit und genau das würde er jungen Filmschaffenden auch gern mit auf den Weg geben. Er sagt: „Ein Tipp an alle Jung-Schauspieler: Quatscht nicht so viel, haltet euch zurück und kommt dann raus, wenn es angesagt ist. Und meidet zu viel roten Teppich, das ist nicht gut.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.