Helene Fischer:
Hat sie einen ALS-Kranken beleidigt?

Helene Fischer (Foto: HauptBruch GbR)

Helene Fischer ist derzeit der Liebling der Massen. Der Rentner Heimo Eitel gehört allerdings nicht zu den Fans der Sängerin – genauer gesagt nicht mehr.

Der 63-Jährige, der an der unheilbaren Krankheit ALS leidet, hat Fischer verklagt, weil ihn diese angeblich beleidigt haben soll. Der Vorfall soll sich nach Darstellung Eitels am 15. Juli 2014 am Rande eines Konzerts in österreichischen Mörbisch ereignet haben. Fischer habe ihn mit abfälligen Bemerkungen diskriminiert, so Eitel.

Fischer weist die Vorwürfe jedoch kategorisch zurück. Wie ihr Anwalt erklärte, sei sie dem Kläger nie begegnet. Zudem hätte sie die ihr zur Last gelegten Schimpfworte noch nie in ihrem Leben in den Mund genommen.

Den vom Richter vorgeschlagenen Vergleich lehnte Fischer ab, um Nachahmern nicht Tür und Tor zu öffnen. Die Sängerin soll nun in einer Videokonferenz zu den Vorwürfen befragt werden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind