Arnold Schwarzenegger:
Verabschiedet Anti-Paparazzi-Gesetz

Auch wenn Arnold Schwarzenegger schon seit einigen Jahren keine aktive Rolle mehr in Hollywood spielt, hat er offenbar immer noch ein Herz für seine ehemaligen Kollegen. Der kalifornische Gouverneur hat gestern ein Gesetz auf den Weg gebracht, das den Paparazzi ihre Arbeit deutlich erschweren wird.

Zeitungen, Webseiten und Fernsehstationen müssen sich in Zukunft warm anziehen, wenn sie Paparazzi-Bilder ankaufen oder als Erste benutzen, von denen sie wissen, dass sie auf unanständige Weise geschossen wurden. Die Prominenten sollen mit dem Gesetz ein Mittel an die Hand bekommen, sich besser gegen die Fotos zur Wehr zu setzten.

Für nicht autorisierte Fotos, die Promis oder deren Kinder bei „persönlichen oder familiären Aktivitäten“ zeigen, kommt zukünftig ein Bußgeld von bis zu 50.000 Dollar auf die Fotografen zu. Ob das die Paparazzi allerdings davon abhalten wird, weiter auf die Jagd nach Stars und Sternchen zu gehen, bleibt abzuwarten. Das Gesetz soll am 10. Januar in Kraft treten.

Nicht gut auf Paparazzi zu sprechen sein dürfte auch Schwarzeneggers Frau Maria Shriver. Kaliforniens First Lady wurde nämlich von Fotografen der Klatsch-Seite „TMZ.com“ in flagranti mit einem Handy am Ohr hinter dem Steuer ihres Wagens erwischt.

Das Bild wurde veröffentlicht und erregte so auch die Aufmerksamkeit von Gouverneur Schwarzenegger. Der dürfte wegen der Aufnahmen ebenfalls wenig begeistert gewesen sein, hatte er doch erst kürzlich ein Gesetz erlassen, dass das Telefonieren mit Handys während der Fahrt streng untersagt.

Aber als Ex-Terminator kennt Arnold auch bei seiner Frau keine Gnade. Per Twitter bedankte er sich bei „TMZ“-Boss Harvey Levin dafür, dass er ihn auf diesen Gesetzesverstoß aufmerksam gemacht habe. Er versprach, entsprechende Maßnahmen einzuleiten, um dieses dreiste Vergehen schnellstmöglich zu ahnden.

[AMAZONPRODUCT=3421044058]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. bei arnie denke ich immer an den simpsons film:
    „die ham mi ‚gwählt um zu lenken. net um zu denken.“
    ich glaube, dass trifft voll zu. witzfigur.

  2. Endlich werden diesen widerlichen Paparazzi mal Grenzen aufgezeigt. Wie die die Menschen Teilweise belagern gehört eigentlich verboten.

  3. Die sollen sich mal nicht so anstellen, die verdienen doch genug Kohle…

  4. Das ist ja fast wie in Italien! Macht jetzt Schwarzenegger einen auf Berlusconi und schaltet die unliebsame Presse einfach aus??!! Weil auch und vor allem die Paparazzi decken sehr interessante Geschichten und Skandale auf! Das ist wichtig für die Allgemeinheit die Wahrheit über die berühmten Menschen zu erfahren!

  5. laubfroschberlin says:

    Es wird nur immer vergessen, dass die Stars davon leben, was über sie gebracht wird. Sonst wären sie doch oft schnell wieder vergessen. Alles Heuchler!

Speak Your Mind