Die Trennungen 2009:
Aus und Vorbei

Neben jeder Menge neuer Liebschaften und einem stattlichen Baby-Boom im Promilager, gab es 2009 aber auch einige mehr oder weniger friedliche Trennungen.

Comedian Oliver Pocher gab seiner damaligen Freundin Monica Ivancan Ende April den Laufpass. Offiziell soll die Karriere den Beiden im Weg gestanden haben. Hinter vorgehaltener Hand hieß es aber, der Kinderwunsch des Models soll für Pocher zu viel gewesen sein.

Drei Jahre waren die „GNTM“-Gewinnerin Lena Gercke und der Boyband-Sänger Jay Khan das Vorzeigepaar der deutschen Jungpromis. Doch kurz vor Weihnachten gaben beide die Trennung bekannt. Und wieder soll die Karriere Schuld gewesen ein …

Verhältnismäßig überraschend kam die Trennung von Uwe und Natascha Ochsenknecht. Das Paar war 16 Jahre verheiratet und hat drei Kinder. Doch im Oktober ließ Natascha die Welt per „Bild-Zeitung“ wissen, dass die Ehe schon neun Monate zuvor zerbrochen sei. Sie habe sich von ihrem Mann vernachlässigt gefühlt, so ihre Begründung.

Geradezu rekordverdächtig war die Scheidung vom Mel Gibson und seiner Frau Robyn nach 28 Jahren Ehe. Pünktlich zur Osterzeit reichte die 46-jährige nach mehrmonatiger Trennungszeit die Scheidung ein und hat nach kalifornischer Rechtsprechung ein Anrecht auf die Hälfte von Gibsons Vermögen, also zwischen 500 und 700 Millionen Dollar.

Stones-Gitarrist Ronnie Wood hatte sich im letzten Jahr entschieden, lieber mit einer 20 Jahre alten Russin um die Häuser zu ziehen, als seine 24 Jahre haltende Ehe mit seiner Frau Jo zu pflegen. Im Sommer reichte Jo dann die Scheidung ein, die für Ronnie recht günstig ausfiel: Nur 7.2 Millionen Euro muss er ihr überweisen.

Nach einer relativ drogenfreien Zeit in der Karibik sah Amy Winehouse im Sommer endlich etwas klarer und ließ sich von Junkie-Ehemann Blake Fielder-Civil scheiden. Leider hielt der Durchblick nicht lange an, denn die Sängerin macht schon wieder Anstalten, Blake zurückzunehmen.

Auch Oliver Kahn und seine Frau Simone ließen sich 2009 scheiden. Dieser Schritt kam trotz der der fünfjährigen Trennung einigermaßen überraschend, schien es doch so, als ob sie wieder zusammengefunden hätten und sogar wieder gemeinsam mit den zwei Kindern den Urlaub verbrachten.

Um die Ehe von Madonna und Guy Ritchie stand es laut der Klatschpresse schon seit Langem nicht gut. Anfang des Jahres wurde es dann offiziell und die Pop-Queen und er Filmemacher ließen sich Scheiden. Und das alles mit verhältnismäßig wenig Getöse.

Neol und Liam Gallagher verbindet seit jeher eine herzliche Hass-Liebe. Dies führte innerhalb von Oasis, ihrer gemeinsamen Band, immer wieder zu Konflikten. Ende August eskalierten die Streitigkeiten der zwei Brüder und Noel schmiss das Handtuch. Das Ende der erfolgreichsten Brit-Pop-Band war besiegelt.

Auch das deutsche Fernsehpublikum musste 2009 eine Trennung verkraften. Harald Schmidt und Oliver Pocher gaben im April das letzte Mal das Late Night-Duo und gehen seither wieder getrennte Wege.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. blumenfee3 says:

    Oh je; – Scheiden tut weh. Damit ist aber auch der Weg frei für einen unbeschwerten Neu-Anfang. Man kann halt nicht alles haben!

    Herzlich lachen musste ich über den Bericht über Oliver Pocher, der seiner letzten Freundin den Kinderwunsch verweigert hat und nur 3 Monate später mit seiner Neuen Vaterfreuden entgegen sieht. Geschieht ihm Recht!

Speak Your Mind