Die Aufsteiger 2009:
Unaufhaltsam an die Spitze


Was wäre das Jahr ohne seine Gewinner und Verlierer? Und auch 2009 gab es einige Künstler, deren Leistungen, Erscheinungen oder kometenhafter Aufstieg für viel Gesprächsstoff und Furore sorgte. Einige überraschten uns. Andere haben Jahre auf den großen Durchbruch gewartet und ihn 2009 endlich und verdient geschafft.

Lady Gaga
Stefani Joanne Angelina Germanotta hat die Popwelt aufgewirbelt wie keine andere. Mit „Pokerface“ landete Lady Gaga weltweit einen Hit und marschiert seitdem unaufhaltsam an die Chartspitzen. Immer dabei sind ihre schrillen Outfits und Frisuren. Man munkelt sogar, Gaga hätte Madonna den Titel „Queen of Pop“ längst abgelaufen.

Christoph Waltz
Als Oberst Hans Landa in Tarantinos „Inglourious Basterds“ hat sich der 53-jährige Wiener über Nacht zum Superstar gemacht. Mit Preisen für sein außergewöhnliches Spiel wird er seitdem überschüttet und gilt außerdem als heißer Anwärter auf den begehrten Oscar. Waltz ist zurecht einer der Top-Aufsteiger 2009.

Johnny Depp
Gleich zwei Mal der „Sexiest Man Alive“ zu werden, kann sich sehen lassen. Depp schaffte es in diesem Jahr. Lediglich Brad Pitt und George Clooney dürfen gleiches von sich behaupten.

Barack Obama
Als erster schwarzer Präsident der USA trägt Obama die Hoffnung vieler in Händen. Er ist beliebt und wird geliebt – weit über die amerikanischen Grenzen hinaus. Im Oktober erhielt er den Friedens-nobelpreis. Für Obama Auszeichnung, ein Stück weit Bürde und große Herausforderung zugleich.

Siegfried & Roy
Die Chef-Löwenbändiger ließen sich in diesem Jahr wieder auf der Bühne blicken. Eine kleine Sensation, denn damit hatte niemand wirklich gerechnet. Roy zeigte sich erstaunlich mobil, ganz ohne Rollstuhl, nur gestützt von seinem Partner Siegfried. Dieser kümmert sich rührend um seinen Freund. Damit ist das Magier-Duo ein Aufsteiger-Duo 2009.

Miriam Pielhau
Die Diagnose Brustkrebs traf Moderatorin Miriam Pielhau im Frühjahr 2008 wie ein Schlag. Doch die 34-jährige kämpfte, ließ Operationen und Therapien über sich ergehen. Sie hat den Krebs besiegt und ein Buch über ihre Erfahrungen geschrieben um anderen Betroffenen zu helfen und Unterstützung zu geben.

Michael „Bully“ Herbig
Aus der deutschen Medienlandschaft ist Bully nicht mehr wegzudenken. Ein Kinoerfolg jagt den nächsten. Seine Filme kommen sogar ins Theater. Mit „Wicki und die starken Männer“ belebte er 2009 einen Trickserien-Klassiker wieder zum Leben und verbuchte einen ungeahnten Erfolg. was er anpackt wird zu Gold.

Karl Lagerfeld & Model Baptiste Giaconi
In den 90ern waren es noch weibliche Models, die durch Modeschöpfer zur Muse erklärt wurden. Doch 2009 sieht es ganz anders aus. Lagerfeld holte Baptiste an seine Seite, erklärt ihn zur Muse und Gerüchten zufolge, soll der 19-jährige aus Marseille „Karl den Großen“ sogar beerben.

Megan Fox
Sie ist sexy, erfolgreich und 2009 die meistgesuchte Frau im Internet. Durch Transformers wurde sie 2007 bekannt und stürmt seitdem an die Spitze der Beliebtheitsskala. Die 23-jährige gilt als Nachfolgerin von Angelina Jolie und beerbte Victoria Beckham als Terstimonial für Armani.

Mandy Capristo
Mit der Popstars-Band Monrose trat Mandy Capristo 2006 ihren Siegeszug an. Von der „FHM“ 2007 auf Platz 10 der „100 Sexiest Women In The World“ gewählt, trat sie zur Gesangskarriere auch noch die Model-Karriere an. Und 2009 gehörte der erste Platz der „FHM“dann ihr.

Horst Schlämmer
Wäre Horst Schlämmer als Bundeskanzlerkandidat angetreten, er würde heute das Land regieren. Was von Hape Kerkeling einfach nur als eine weitere Figur gedacht war, wurde zum Selbstläufer 2009 und war zeitweise beliebter als der Comedian selbst. Das wurde selbst Kerkeling dann zuviel. Schlämmer wurde wieder eingemottet.

Susan Boyle
Als gemütliche Hausfrau die gerne singt betrat sie die Bühne von „Britains Got Talent“ 2009. Als Stimmwunder und Chartstürmerin stieg die Schottin Susan Boyle wieder hinunter. Obwohl sie „nur“ zweite wurde, begeistert sie mit ihrer Musik und ihrer Stimme mittlerweile die ganze Welt.

Sara Nuru
Im Mai ging für die 19-jährige Sara aus Bayern ein Traum in Erfüllung. In Heidi Klums Model-show setzte sie sich durch und gewann den Titel „Germanys Next Topmodel“. Sie ist das erste farbige Model der Show und bei Kunden und Fans heiß begehrt. Außerdem ist sie als Botschafterin für „Menschen für Menschen“ unterwegs.

[lg_folder folder=“pink-arm-in-arm-mit-ihrem-noch-ehemann-carey-hart“ count=“3″ paging=“false“]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Hugh Stewart / obs / Menschen für Menschen / HauptBruch GbR / JR

von TIKonline.de

Speak Your Mind