Filmpremiere:
Ein russischer Sommer in Berlin


Großes Staraufgebot gab es gestern Abend im Berliner Kino International. Dort wurde die Deutschlandpremiere des Films „Ein russischer Sommer“ gefeiert und die Stars waren alle mit dabei.

Superstar und Hauptdarstellerin Helen Mirren kam, trotz bitterer Kälte, im eleganten weißen Kleid, das nur bis zu den Knien reichte. Darüber trug sie einen geschmackvollen pastellblauen Mantel mit Stickereien. Was aber noch viel schöner an Frau Mirren aussah, war ihr Lächeln, das sie den ganzen Abend bei sich trug.

Ebenfalls waren James McAvoy (Abbitte) sowie seine Kollegin und Ehefrau Anne-Marie Duff bei der Premiere zugegen. Als besondere Gäste wurden die Nachfahren vom russischen Schriftsteller Leo Tolstoi empfangen. Der Film handelt nämlich vom letzten Lebensjahr des großen Autors.

Christopher Plummer (Die Dornenvögel, Malcolm X) spielt den Tolstoi. Oscarpreisträgerin Helen Mirren seine charmante Ehefrau. Das Drama, das auf einem biografischen Roman von Jay Parini beruht, handelt von Liebe und Konflikten – eben allem, was ein guter Film braucht.

Ein russischer Sommer“ startet am 28.01.2010 in den Deutschen Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © © 2010 Warner Bros. Ent.

von TIKonline.de

Speak Your Mind