Promis rätseln:
Schweizer Nati WM-Favorit?


So eine Fußball-WM birgt immer einige Überraschungen. Eine wahre Sensation war der Sieg der Schweiz gegen Europameister und Top-Favorit Spanien. Wir haben uns bei deutschen Promis umgehört, wie sie die Leistungen des Teams von Ottmar Hitzfeld beurteilen.

Guildo Horn: „Ottmar Hitzfeld ist ein alter Trainer-Fuchs und der hat da hinten so eine Blockade-Technik an den Tag gelegt. Sie haben dann sofort einen rein geknipst. Haben ja dann fast noch das zweite Tor machen können. Ich glaube mit denen ist zu rechnen.“

Auch Stefan Effenberg hat das Spiel gesehen und weiß genau, wem die Schweizer diesen Erfolg zu verdanken haben: „Stark waren sie nicht, aber sie haben perfekt gespielt, taktisch. Und das ist Ottmars Verdienst. Er hat die Jungs super eingestellt, hat mehr versucht das Spiel zu zerstören von den Spaniern, das ist ihm gelungen und dann die Konter zu setzen“, so Effenberg, der seine größten Erfolge ja auch unter Hitzfeld feiern konnte.

„Jetzt haben sie drei Punkte gegen Spanien geholt. Mit sechs Punkten sind sie im Achtelfinale. Also werden sie die drei Punkte aus den letzten zwei Spielen auch noch irgendwie holen. Dafür ist der Ottmar Hitzfeld auch zu clever. Dann muss man gucken, auf wen sie treffen“, so Effenberg weiter.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Joesie says:

    Schweiz WM Favoit? Nun wolln wir die Kirche aber mal im Dorf lassen.

Speak Your Mind