Sally Field:
Machts mit Steven Speilberg und Daniel Day-Lewis


Sally Field wird in der Biografie über Abraham Lincoln mitspielen. Die Oscar-Gewinnerin wird in dem Streifen die Mary Todd Lincoln spielen und damit die Rolle der Ehefrau des 16. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika übernehmen. Der Film mit dem Titel „Lincoln“ wird unter der Regie von „Jurassic Park“-Regisseur Steven Spielberg verwirklicht.

Der Filmemacher, der den Streifen zudem gemeinsam mit Kathleen Kennedy produziert, sagt zu seiner Besetzung: „Ich freue mich darauf, zum ersten Mal mit Sally zusammenarbeiten zu können. Ich habe ihre Filme bewundert und sie war immer meine erste Wahl, um die Fragilität und Komplexität der Mary Todd Lincoln darzustellen.“

Field wird in dem Biopic neben Daniel Day-Lewis – der die Titelrolle übernimmt – zu sehen sein und erklärt, dass mit ihrem Part in dem Film ein Traum wahr werde. „Die Möglichkeit zu haben, mit Steven Spielberg und Daniel Day-Lewis zusammenzuarbeiten und eine der kompliziertesten und farbenprächtigsten Frauen der amerikanischen Geschichte spielen zu können, ist das Beste, was passieren konnte.“

Der Film basiert auf dem Bestseller „Team of Rivals“ von Doris Kearns Goodwin, das Drehbuch der Leinwandumsetzung stammt von Tony Kushner. Es wird erwartet, dass der Streifen sich auf den Einsatz des Präsidenten gegen die Sklaverei fokussiert und auch das politische Aufeinanderprallen mit den Männern seines Kabinetts widerspiegelt, das den Weg zum Ende des Bürgerkriegs markierte.

Die Dreharbeiten beginnen noch in diesem Jahr, der Kinostart wird für 2012 erwartet.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Sally Field ist eine großartige Schauspielerin.

Speak Your Mind