Ingolf Lück:
Sonniges Gemüt muss nicht sein

Ingolf Lück verrät, dass er in seinem Beruf zwar lustige Rollen spielt, aber selbst nicht immer bei guter Laune sein muss.

„Derjenige, der Fröhlichkeit vermittelt, muss Gott sei Dank selbst nicht immer fröhlich sein“, erklärt der 53-Jährige im Interview mit ‚Express‘. „Zum Beispiel lache ich in meinem Bühnenprogramm ‚Lück im Glück‘ kein einziges Mal, die Leute aber lachen sehr oft und sehr heftig. Und am Schluss klatschen sie sogar!“

Weiter betont er: „Lustig sein ist mein Beruf. Und ob ich ein ernstes oder lustiges Thema bearbeite, die Herangehensweise ist immer die gleiche. Es gibt tolle Schauspieler, die große ernste Rollen spielen, und ich bin eben für das Lustige da.“

Dass er bereits die 50 Jahre überschritten hat, störte den Entertainer derweil zunächst, wie er weiter verrät. „Als mir meine Tochter eine Karte schenkte ‚Alles Gute zum 50.‘, musste ich mich kurz hinsetzen und ihr sagen: ‚Das geht so nicht!‘ Daraufhin hat sie mir zwei Karten à 25 besorgt“, witzelt er.

Heute, so Lück, freue er sich aufs Älterwerden. „Ich werde sehr froh sein, wenn mir eines Tages meine Kinder, die jetzt noch klein sind, morgens nicht mehr auf dem Bauch rumtrampeln. Wenn sie ausgezogen sind und meine Frau und ich wieder Zeit für uns selber haben – für was auch immer: Wandern, Tauben füttern oder Sex im Alter.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind