Guy Ritchie:
Umweltbewusst

Guy Ritchie hat eine Genehmigung für die Installation von 200 Solarplatten für sein Anwesen in der Nähe von Ashcombe, England, beantragt. Der Regisseur und Ex-Ehemann von Madonna, der mit der Sängerin die gemeinsamen Kinder Rocco (11) und Adoptivsohn David (5) hat, beantragte bei seiner Gemeinde die Genehmigung zur Installation von Solarplatten.

Der Regisseur will in Zukunft seinen Strom unabhängig und über Solarplatten, die auf einem Feld in der Nähe seines Hauses aufgestellt werden sollen, beziehen. Gordon Marks, Leiter der lokalen Baubehörde, bestreitet allerdings, die Pläne bisher gesehen zu haben. Der Zeitung „Mail on Sunday“ sagt der Beamte: „Wir haben davon noch nichts gehört. Wir sind gespannt auf den Bauantrag.“

Es handelt sich nicht um den ersten Versuch von Ritchie, sein über 450 Hektar großes Anwesen, auf dem er früher mit Madonna lebte, umweltfreundlicher zu gestalten. 2009 bekam er die Genehmigung, ein Gewächshaus, das mit Regenwasser aus einer Umwelttonne und Wärme aus einem Bio-Heizkessel gespeist wird, zu errichten, um eigenes Obst und Gemüse anzubauen.

Doch nicht alle seine Ausbauten waren umweltfreundlicher Natur. Ebenfalls im Jahre 2009 wurde ihm die Genehmigung erteilt, auf dem nordwestlichen Ende seines Anwesens einen künstlichen See für sportliche Zwecke anzulegen.

Neben seinem Landsitz ist Ritchie, dessen aktuelle Freundin und Model Jacqui Ainsley ein Kind von ihm erwartet, stolzer Besitzer eines herrschaftlichen Anwesens in London, das knapp sieben Millionen Euro wert sein soll. Während der Renovierungsarbeiten, die kürzlich dort stattfanden, hatte Ritchie mit Hausbesetzern zu kämpfen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind