Joan Collins:
Sex als Jungbrunnen

Joan Collins schwört auf Sex als Geheimrezept für ein junges Äußeres. Die 78-jährige Schauspielerin, die für ihr jugendliches Aussehen bekannt ist, besteht darauf, dass es sehr wichtig für Frauen sei, im Bett aktiv zu bleiben, wenn sie älter werden.

In einem Auszug aus ihrem Buch „The World According to Joan“ schreibt sie: „Wir sollten nicht vergessen, wie wichtig Sex ist, wenn es darum geht, gut auszusehen und sich gut zu fühlen. Viele der berühmtesten Frauen der Welt, blieben bis ins mittlere Alter und sogar darüber hinaus sexuell aktiv. Die großartige französische Schauspielerin Sarah Bernhardt und die legendäre Designerin Coco Chanel hatten beide Liebhaber in ihren reiferen Jahren. Es ist das Recht von Erwachsenen, Sex zu genießen, obwohl junge Menschen da vielleicht widersprechen würden. Es macht mich froh, wenn ich von einem Paar höre, was sich mit 80 noch entschließt zu heiraten, oder eine Liebe von vor 50 Jahren wieder entdeckt. Die Romantik stirbt nie – wenn man nur daran glaubt.“

Collins kritisiert darüber hinaus den Trend in Hollywood, sich kosmetischen Eingriffen zu unterziehen, um dynamisch und sexy auszusehen. Die ehemalige „Denver Clan“-Darstellerin besteht nämlich darauf, dass man sich nicht unters Messer legen muss, um attraktiv zu bleiben und ist sich sicher, dass es mindestens genauso effektiv ist, gut mit Make-Up umgehen zu können.

So fügt sie in ihrem Buch hinzu: „Die Idee, dass ältere Frauen ohne chirurgische Eingriffe nicht gut aussehen können, ist absurd. Diese Besessenheit von der Jugend ist eigentlich eine anglo-amerikanische Sache … Es bekümmert mich wirklich, so viele grässliche, mit Botox künstlich aufgespritzte Gesichter zu sehen. Viele von diesen Frauen – und einige davon sind sogar Schauspielerinnen – sehen so sonderbar mit ihren Schlauchbootlippen, aufgefüllten Wangen und künstlichen Wangenknochen aus. Es lässt ihre Augen beinahe so aussehen, wie winzige Einbuchtungen in einer Marshmallow-Wolke.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Mein reden

Speak Your Mind