Iris Berben:
Erotik hat nichts mit Alter zu tun

Iris Berben ist der Meinung, dass Erotik viel mit Lebenserfahrung zu tun hat. Die 61-jährige Schauspielerin und Präsidentin der Deutschen Filmakademie findet, dass das Geheimnis hinter einer erotischen Ausstrahlung auf einem gewissen Maß an Lebenserfahrung beruht.

Berben blickt bereits auf eine Jahrzehnte umspannende Karriere zurück und stand 1967 erstmalig vor der Kamera. Bereits 1978 posierte sie für den Playboy und noch heute spielt sie regelmäßig attraktive Charaktere.

Sie wurde mehrfach in Umfragen zu einer der erotischsten Frauen Deutschlands gewählt. Im Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ antwortet sie auf die Frage, was eine attraktive und sexuelle Ausstrahlung ausmache, Erotik hätte „nichts mit Alter zu tun oder glatter Haut. Erotik hat mit Lebenserfahrung zu tun, mit dem, was du in den Augen hast.“

Ihr gutes Aussehen verdankt Berben indes nicht nur guten Genen, wie sie verrät.

„Eine Winzigkeit ist vielleicht, dass ich seit 40 Jahren nicht in die Sonne gehe. Aber es gibt keine Tricks. Ich rauche nach wie vor. Ansonsten bin ich einfach nicht der Typ Frau, der mit Mitte 40 gesagt hat: So, jetzt muss die Frisur anders sein, jetzt muss die Kleidung anders sein. Ich laufe nicht im Mini herum, aber ich möchte, bitte, auch von keiner Verkäuferin hören: Das können Sie aber noch tragen. Ja, ich habe die Haare immer noch lang, es werden weniger, und du schmierst noch mehr Zeug rein, damit’s hält, und du drehst sie länger ein. Ich bin eben lieber Rock ’n‘ Roll als Volksmusik.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Frau Berben ist auf jeden Fall eine sehr erotische Erscheinung!

Speak Your Mind