Kirsten Dunst:
„Ich bin auf so viele Filme stolz“

Kirsten Dunst blickt mit Stolz auf ihre Karriere zurück. Die Schauspielerin, die 1994 ihren Durchbruch mit ihrer Rolle in „Interview mit einem Vampir“ schaffte, ist mit Stolz erfüllt, wenn sie an die verschiedenen Filme ihrer Laufbahn denkt.

„Ich bin auf so viele Filme stolz. Ich habe immer Dinge getan, die… Ich war stolz auf ‚The Virgin Suicides – Verlorene Jugend’. Ich bin auf viele Dinge meiner Karriere stolz. ‚Vergiss mein nicht!’ Ich war sehr stolz, in diesem Film mitzuspielen“, gesteht sie gegenüber „Moviefone“.

Besonders glücklich mache es den Hollywood-Star, der seit wenigen Monaten auch die deutsche Staatsbürgerschaft hat, mit seinen Filmen Menschen zu beeinflussen.

„Wenn man ein Publikum erreicht, das die Filme, die man macht, genießt, ist das als Schauspieler so befriedigend. Man will ja Teil des Geschichtenerzählens sein – und Menschen zu beeinflussen, ist das, was dein Job ist. Und das ist das Beste, wenn es funktioniert und die Leute deinen Film richtig feiern und sie zu dir kommen und emotional davon bewegt sind. Ich meine, das ist dein Job. Wenn das also passiert und das alles zusammenkommt – und es ein guter Film ist – dann ist es großartig, ein Teil davon zu sein.“

Momentan ist Dunst in Lars von Triers „Melancholia“ zu sehen. Demnächst soll sie Gerüchten zufolge mir Orlando Bloom und Clive Owen für den Thriller „Cities“ vor der Kamera stehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind