Steven Gätjen:
Spricht über Prominente

Steven Gätjen weiß, dass das Wort Freundschaft nicht immer ehrlich benutzt wird. Der Moderator, der ab Sonntag, 20. November, zum ersten Mal seine neue Sendung „Steven liebt Kino!“ bei TELE 5 präsentiert, hat in seiner Fernsehkarriere zwar bereits viele Filmstars interviewt, Freundschaften hätten sich daraus aber nie ergeben …

„Es gibt Leute, die ich gut kenne. Und eine oberflächliche Intimität sollte sich in jedem Interview entwickeln. Denn wenn man sich sympathisch findet, ist das von Vorteil. Ansonsten versuche ich dem Star eine Sicherheit zu geben, dass ich den Film gesehen habe und er mir vertrauen kann. Aber Freundschaft ist für mich ein häufig missbrauchtes Wort, denn die Branche gaukelt einem schnell Freundschaft vor und nach zwei Sekunden ist man wieder vergessen“, verrät der TV-Star, der in der Vergangenheit Sendungen wie „taff“, „Fort Boyard“ oder „Blockbuster TV“ moderierte.

Im Interview mit TELE 5 verrät Gätjen auch, dass es Schauspieler gebe, die er gerne interviewt hat – und Stars, die ihn nicht überzeugen konnten. „Trotz seiner religiösen Ansichten bin ich absoluter Tom Cruise-Fan. Der ist so fokussiert und spannend, ich habe immer gern mit ihm gesprochen. Will Smith ist auch ein absoluter Profi, Kate Winslet ganz charmant, Helen Mirren großartig, Meryl Streep ein bisschen durchgeknallt. Bei ihr weiß man nie so recht, auf welchem Planeten sie sich gerade befindet“, plaudert er aus und fügt hinzu:

Pierce Brosnan habe ich nicht als besonders sympathisch kennengelernt. Anthony Hopkins kann sehr wortkarg sein. Und Bruce Willis verschafft dir zwar oft das Gefühl, dass er eine Frage ganz toll findet, gibt aber gern standardisierte, stinklangweilige Antworten.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Ja man hat es schon nicht leicht als moderator auf filmpremieren…

Speak Your Mind