Johnny Depp:
Zurück zum klassischen Vampir

Johnny Depp (Foto: HauptBruch GbR)

Der Hollywood-Schauspieler („Edward mit den Scherenhänden“) meint, dass sich die Darstellung von Vampiren in den letzten Jahren im Vergleich zur „goldenen Ära“ der 40er- und 50er-Jahre extrem geändert hat, besonders in Filmen wie „Blade“ und der „Twilight“-Saga.
Deshalb habe er sich in „Dark Shadows“ für einen klassischen Vampir-Look entschieden. Im Total Film Magazin sagt er: „In den letzten Jahren sind alle diese Vampir-Filme herausgekommen und keiner sieht mehr wie ein Vampir aus. Ich habe für ,Dracula‘ geschwärmt, von Bela Lugosi bis Christopher Lee, für Max Shreck in ,Nosferatu‘ – all diese wunderbaren Horrorfilme. Das war nun eine Möglichkeit für mich, etwas zu machen, das es so gar nicht mehr wirklich gibt – das klassische Monster-Make-up.“

Dark Shadows“ erzählt die Geschichte des Vampirs Barnabas Collins, gespielt von Johnny Depp, und seinen Zusammentreffen mit anderen Monstern. Der Film basiert auf einer US-Serie, die von 1961 bis 1971 lief und deren Fan Johnny Depp war.

Im Interview erinnert sich der Schauspieler, wie er von der Schule nach Hause rannte, um die Serie nicht zu verpassen. „Ich habe sie geliebt, diese Seifenoper mit den Gothic-Vampiren. Jonathan Frid, der ursprünglich Barnabas spielte, hatte so eine beeindruckende Ausstrahlung – ein kleiner Teil von ihm ist auch im Film.“ „Dark Shadows“ startet am 10. Mai 2012 in den deutschen Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind