Noel Gallagher:
Ruhestand ist keine Option

Noel Gallagher glaubt nicht, dass er sich je zur Ruhe setzen wird. Der britische Rockmusiker, der an der Seite seines jüngeren Bruders Liam in der gemeinsamen Band Oasis internationale Bekanntheit erlangte, kann sich nicht vorstellen, der Musikbranche je vollständig den Rücken zu kehren, solange er weiterhin sein eigenes Material zu Papier bringt.

„Es ist einfacher für einen Solo-Künstler, deshalb sehe ich keine Zeit, zu der ich in Rente gehen werde“, befindet Gallagher im Interview mit der Zeitung „The Sun“. „Ich sehe nie eine Zeit, zu der ich Schluss machen werde, besonders wenn ich noch immer schreibe. Was würde ich sonst machen? Man kann nur begrenzt fernsehen.“

Mittlerweile ist der 45-Jährige mit seinem Solo-Projekt „Noel Gallagher’s High Flying Birds“ in der Welt unterwegs und genießt es nach eigenen Angaben noch immer, auf der Bühne zu stehen, weil er einen großen Einfluss auf das Publikum hat.

„Die Leute auf Konzerten wollen entweder tanzen oder singen und ich kann die Menschen dazu bringen, das zu tun“, ist sich Gallagher sicher. „Und sie beobachten mich sowieso nicht, denn wenn man hinschaut, starren sie den Himmel an und singen sich die Seele aus dem Leib und das ist magisch.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind