Hugh Jackman:
Für Wolverine-Rolle dankbar

Hugh Jackman sieht Wolverine als den Grundstein seiner Karriere. Der 43-jährige Schauspieler tritt ab nächster Woche in seiner australischen Heimat für das „X-Men“-Prequel „The Wolverine“ vor die Kamera und obwohl er bereits fünf Mal in die Rolle des Marvel-Mutanten schlüpfte, hat er diese noch lange nicht satt.

Wie er gegenüber „The Hollywood Reporter“ erklärt, ist er sich nämlich bewusst, dass er erst durch das Franchise seinen Durchbruch schaffte. „Ich arbeite seit zwölf Jahren an der Wolverine-Figur und obwohl das Franchise auch nach mir noch existieren wird, war es wirklich der Grundstein meiner Karriere“, so der Frauenschwarm. Seine Klauen wolle er deshalb erst dann an den Nagel hängen, wenn er die Lust verliert.

Gedreht wird „The Wolverine“ in Jackmans Heimatstadt Sydney, was den Australier besonders freut. „Ich bin so froh, zu Hause zu sein, und hier zu Hause einen Film von dieser Größenordnung drehen zu können, ist eines der größten Privilegien meiner Karriere.“

Da die Handlung des Actionstreifens vor allem in Japan stattfindet, muss das Set in den Fox Studios in Sydney dementsprechend eingerichtet werden. Regisseur James Mangold schwärmt: „Es zeugt von unglaublicher Kunstfertigkeit, dass wir hier so viel von Japan nachbilden können – ein feudales Japan, urbanes Japan, Sets – alles hier in unseren Bühnenräumen in Australien.“

In den deutschen Kinos erscheint „The Wolverine“ am 25. Juli 2013. In weiteren Rollen werden Will Yun Lee, Brian Tee, Hiroyuki Sanada, Hal Yamanouchi, Rila Fukushima und Tao Okamoto zu sehen sein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind