Benedict Cumberbatch:
Bald mit Meryl Streep vor der Kamera

Benedict Cumberbatch soll für den Film „August: Osage County“ vor die Kamera treten. Der „Sherlock“-Star steht angeblich kurz davor, zu dem Projekt zu stoßen, für das unter anderem bereits Meryl Streep und Julia Roberts engagiert wurden.

Wie „The Hollywood Reporter“ berichtet, wird über die Beteiligung Cumberbatchs an der Leinwand-Adaption des gleichnamigen Theaterstücks von Tracy Letts derzeit verhandelt.

Im Mittelpunkt der finsteren Komödie steht eine gestörte Familie aus Oklahoma, die durch eine Krise wieder zusammengeführt wird. Cumberbatch ist dabei für die Rolle des sensiblen Sohns der Schwester von Streeps Figur vorgesehen, der von seiner Mutter herabgesetzt wird. Er ist zudem der Meinung, dass es sich bei seinem Vater um den von Chris Cooper verkörperten Charles Aiken handelt, obwohl er eigentlich das Ergebnis einer Affäre ist.

Während Letts – der mit seinem Theaterstück bereits einen Pulitzer Preis und fünf Tony Awards abräumen konnte – für das Drehbuch des Streifens verantwortlich ist, steht John Wells als Regisseur in den Startlöchern. Für die Produktion von „August: Osage County“ sind unter anderem George Clooney, Grant Heslov und Jean Doumanian vorgesehen. Die Dreharbeiten zu dem Film sollen im Herbst in Oklahoma beginnen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind