Anne Hathaway:
Magerwahn für Kinorolle

Anne Hathaway

Anne Hathaway musste für ‚Les Miserables’ einige Kilos abnehmen. Die Schauspielerin, die in der Musicalverfilmung die alleinerziehende Mutter und Prostituierte Fantine spielt, musste für ihre Rolle ordentlich hungern.

„Ich musste damit richtig zwanghaft sein – die Idee war, fast tot auszusehen. Wenn ich jetzt auf diese ganze Erfahrung zurückblicke – und ich verurteile das in keinster Weise – dann war das auf jeden Fall ein bisschen verrückt“, gibt die 30-Jährige im Interview mit ‚Vogue’ zu.

„Es war auf jeden Fall ein Bruch mit der Realität, aber ich glaube, das ist, was Fantine sowieso ist.“

Für die Neuverfilmung stand Hathaway unter anderem mit Stars wie Hugh Jackman, Amanda Seyfried, Russell Crowe, Helena Bonham Carter und Sacha Baron Cohen vor der Kamera.

Laut Hathaway sei sich die gesamte Besetzung während der Dreharbeiten ungewöhnlich nahe gekommen. „Alle haben sich da gegenseitig angefeuert“, erinnert sie sich. „Und ich glaube, das lag an der Tatsache, dass wir alle sowas anderes und potentiell katastrophales gemacht haben.“

In die Kinos kommt ‚Les Miserables’ am 21. Februar 2013

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind