Hugh Jackman:
‚Les Misérables‘ war anstrengend

Hugh Jackman (Foto: HauptBruch GbR)

Für Hugh Jackman war ‚Les Misérables‘ körperlich anstrengender als seine ‚Wolverine‘-Rolle. Der australische Schauspieler wurde mit dem actionreichen Part weltberühmt, empfand die Dreharbeiten dafür allerdings als leichte Übung im Vergleich zu der Herausforderung, für die Musicalverfilmung vor der Kamera singen und tanzen zu müssen.
„Es klingt merkwürdig aus dem Mund von ‚Wolverine‘, dass ich dies schwer finden würde“, räumt Jackman im ‚Hello!‘-Interview ein. „Aber jeder, der ein Musical gemacht hat, weiß – ob man tanzt oder nicht – körperlich ist es das Schwierigste, was man tun kann.“

Obwohl der Star durchaus mit dem Broadway vertraut ist, war er sich zunächst nicht sicher, ob er die Rolle des Jean Valjean in der Neuverfilmung des Musicalklassikers tatsächlich glaubwürdig spielen könnte. „Es gab einen Tag, an dem ich die Noten einfach nicht richtig hinbekommen konnte. Ich sah den Musical-Regisseur, wie er kopfschüttelnd davonging. Ich dachte: ‚Ich kann das nicht‘“, erinnert sich Jackman. „Dann sagte meine Frau zu mir: ‚Wenn das keine Herausforderung für dich wäre, dann würdest du die Rolle nicht spielen.‘ Und sie hatte recht. Ich habe einfach alles gegeben.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind