Robert Redford:
In ‚Captain America 2’ zu sehen

Robert Redford

Robert Redford will mit ‚Captain America 2’ Neuland erforschen. Nachdem erst kürzlich berichtet wurde, dass der 76-jährige Schauspieler für die Fortsetzung des Marvel-Filmes vor die Kamera treten wird, hat dieser seine Beteiligung an dem Streifen nun selbst bestätigt.

Dabei ist das Comic-Genre ein ganz neues Terrain für den Charakterdarsteller, der sich bisher vorwiegend auf Dramen und Thriller konzentriert hat.

Wie Redford im Interview mit der Webseite ‚Spinoff Online’ verrät, spielt er eine leitende Figur des Geheimdienstes S.H.I.E.L.D., mit dem eine Reihe von Superhelden – darunter auch der Titelheld Captain America (gespielt von Chris Evans) – gegen das Böse kämpfen.

Zu seiner Arbeit an dem heißersehnten Blockbuster enthüllt der Leinwand-Veteran außerdem: „Ich wollte mal etwas anderes machen. Ich wollte mal etwas machen, um mich abzusetzen. Etwas gewagtes, etwas anderes. Und bei dieser Sache hatte ich ein gutes Gefühl. Das war’s – mehr steckt da nicht hinter.“

In den Kasten bringen ‚Captain America: The Winter Soldier’ die beiden Regisseure Joe und Anthony Russo mit einem Drehbuch von Christopher Markus und Stephen McFeely. In weiteren Rollen werden Samuel L. Jackson, Scarlett Johansson und Sebastian Stan zu sehen sein. In den Kinos soll der Film am 1. Mai 2014 erscheinen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.