Iris Berben:
Genervt von ‚Popcorn-Raschlern’

Iris Berben (Foto: HauptBruch GbR)

Iris Berben hält es für unhöflich, mit Essen im Kinosaal zu sitzen. Die 62-jährige Schauspielerin schaut Filme zwar am liebsten auf der Leinwand, fühlt sich allerdings gestört, wenn neben ihr jemand Süßigkeiten knabbert. „Popcorn-Raschler und Chips-Esser finde ich einfach anstrengend“, beschwert sie sich im Interview mit ‚Gala’.

„Ich kann dieses Gemampfe und Geknuspere nicht ertragen. Es ist eine Geruchs- und Geräuschbelästigung ohnegleichen.“

Am liebsten besuche Berben aus genau diesem Grund leere Nachmittagsvorstellungen, während der sie „in diese total andere Welt“ abtauchen könne.

Auf andere Weise kann die Ikone einen Streifen derweil nicht genießen. „Ich mag es gar nicht, mir Filme auf Bildschirmen oder Tablet-Computern anzusehen“, gibt Berben zu. „Ich liebe es, in ein schönes Kino zu gehen, dort mit anderen Leuten zu sitzen und mich ganz auf den Film einzulassen.“

Im letzten Jahr gab die TV- und Leinwand-Ikone derweil bekannt, dass sie die Rolle der ‚Rosa Roth’ an den Nagel hängt. „‚Der Schuss’ wird die letzte Folge sein. Wir beenden die Reihe“, offenbarte sie im Gespräch mit ‚Bild’.“Ich habe diese Entscheidung ein Jahr lang mit mir herum getragen. Sie ist also nicht übereilt und fahrlässig getroffen.“

Abgedreht wurde ‚Der Schuss’ im Herbst letzten Jahres. Ausgestrahlt wir die Folge der Krimireihe in diesem Jahr.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind