Samuel L. Jackson:
Braucht keinen Oscar

Samuel L. Jackson braucht keinen Oscar als Anerkennung. Der 64-jährige Schauspieler konnte sich zwar schon längst mit zahlreichen Blockbustern als Hollywood-Ikone etablieren, durfte aber noch nie einen Academy Award in Empfang nehmen.

Anstoß nimmt Jackson daran aber keinen, wie er im Gespräch mit der britischen Zeitung „Metro“ betont. „Ich kann eine ziemlich gute Karriere vorweisen und ich glaube nicht, dass das meinen Status in Hollywood bestätigen würde“, ist sich der „Pulp Fiction“-Star sicher. „Ich habe ein paar ziemlich interessante Sachen gemacht und ein Oscar würde meinem Erfolg an den Kinokassen nicht helfen.“

Auf die Frage, ob er für die heißersehnte Fortsetzung zu „Marvel’s The Avengers“ als Nick Fury vor die Kamera zurückkehren wird, hat Jackson indes keine klare Antwort. „Keine Ahnung. Sowas sagt mir keiner“, gesteht der Leinwand-Held. „Ich weiß nur, dass ich ‚Captain America 2‘ drehe.“

Weiter beteuert er, dass er den Marvel-Fans trotz seiner Unwissenheit nach wie vor erhalten bleiben wird: „Das Marvel-Universum wird immer größer und besser. Ich glaube, ich habe noch vier oder fünf Filme von meinem Neun-Filme-Deal übrig – ich werde also immer wieder auftauchen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind