Hugh Jackman:
Will nicht ewig Wolverine sein

Hugh Jackman

Hugh Jackman möchte selbst erkennen, wann es Zeit ist, zu gehen. Der australische Schauspieler war mittlerweile in bereits fünf verschiedenen Filmen als Wolverine zu sehen – am 25. Juli feiert mit „Wolverine: Weg des Kriegers“ nun erneut ein Film Premiere, in dem Jackman die Figur verkörpert.

Außerdem steht der Kinostart des nächsten Streifens – „X-Men – First Class 2“ – bereits am 17. Juli 2014 an. Auf die Möglichkeit angesprochen, dass ein anderer Schauspieler die Wolverine-Rolle übernehmen könnte, bemerkt Jackman, dass er schlicht darauf hoffe, den richtigen Zeitpunkt für den Ausstieg irgendwann selbst zu erkennen.

„Ich bin schockiert, dass ich es ein siebtes Mal mache. Stört es Roger Moore oder Sean Connery, dass jemand anderes Bond spielt? Ich bezweifle es“, erklärt Jackman im „SFX“-Interview. „Alles, worauf man als Schauspieler hofft, ist, dass du dich entscheidest zu gehen, bevor sie entscheiden, dass du gehen musst.“

Im Hinblick auf seinen aktuellen Film enthüllt der 44-Jährige indes, dass sich Fans auf einen Streifen freuen dürfen, der sich auf die Gegenwart der Figur konzentriert. „Dieser [Film] ist eine Charakter-Geschichte über Wolverine und nicht über seine Vergangenheit oder Geschichte, sondern das Jetzt“, so Jackman. „Zudem ist es mit Japan ein neues Land mit einer frischen Palette.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind