Rooney Mara:
Bald mit Martin Sheen vor der Kamera?

Rooney MAra (Foto: HauptBruch GbR)

Rooney Mara und Martin Sheen sollen angeblich für den neuen Film von Erfolgsregisseur Stephen Daldry engagiert worden sein. Der „Billy Elliott“-Macher, der bislang bei vier Kinofilmen Regie führte, die allesamt für den Oscar als bester Film nominiert wurden, plant laut „Deadline.com“ momentan seinen nächsten Streich.

Nachdem das letzte Projekt des Briten, „Extrem laut und unglaublich nah“ nunmehr bereits zwei Jahre zurückliegt, steht nun die Romanverfilmung „Trash“ auf dem Programm, für die „Verblendung“-Star Mara und „Apocalypse Now“-Darsteller Sheen von der Website bereits als fix vermeldet werden.

Die Geschichte von Romanautor Andy Mulligan dreht sich um den verarmten Jungen Raphael, dessen Leben auf den Kopf gestellt wird, als er eine mysteriöse Ledertasche findet.

In dem Working Title-Streifen sollen nach Information er Website neben Mara und Sheen auch Wagner Moura und Selton Mello zu sehen sein. Die Produktion soll bereits im August in Rio de Janeiro beginnen.

Daldry selbst war bislang dreimal als Regisseur für den Academy Award nominiert. Für alle drei Filme, „Billy Elliott – I Will Dance“, „The Hours – Von Ewigkeit zu Ewigkeit“ und „Der Vorleser“, konnte er die begehrte Trophäe aber nicht mit nach Hause nehmen.

Mara stand zuletzt für den noch unveröffentlichten Spike Jonze-Film „Her“ vor der Kamera und drehte zusammen mit Ryan Gosling, Christian Bale und Natalie Portman ein Terence Malick-Projekt, für das noch kein Name bekannt ist.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind