Natalie Portman:
Regiedebüt in Spielfilmlänge?

Natalie Portman

Natalie Portman steht offenbar kurz vor ihrem Regiedebüt. Die Oscar-prämierte Schauspielerin, die in ihrer Karriere auch bereits als Produzentin tätig war und Kurzfilme aufnahm, wird laut israelischen Medienberichten in Kürze in dem vorderasiatischen Land den Film „A Tale of Love and Darkness“ in Angriff nehmen.

Endlich, möchte man fast sagen, hegte die 32-Jährige, die in Jerusalem geboren wurde, entsprechende Pläne doch schon im Jahr 2007. Damals verlief das Projekt im Sande, wird laut eines Berichts von „IsraelHayom.com“ nun aber wiederbelebt.

Auch das Drehbuch, das Portman zusammen mit zwei Skriptschreibern verfasste, sei bereits fertig und vom Autor der autobiografischen Romanvorlage, Amos Oz, abgesegnet worden. Oz beschreibt in dem Werk das Leben als Kind in Jerusalem während der britischen Verwaltung Palästinas.

Bevor Portman nun allerdings hinter die Kamera treten kann, bekommt sie erst noch eine Menge vor der Kamera zu tun. So drehte sie zuletzt den zweiten Teil von „Thor“ und den Terrence Malick-Film „Knight of Cups“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind