James Cameron:
Schwärmt in den höchsten Tönen von ‚Gravity‘

James Cameron

James Cameron hält „Gravity“ für den besten Weltraum-Film aller Zeiten. Der weltberühmte Regisseur und Oscar-Preisträger spricht in den höchsten Tönen über den neuen Film von Alfonso Cuarón, für den Sandra Bullock und George Clooney zusammen vor die Kamera traten.

Im Gespräch mit „Variety“ erklärt Cameron: „Ich war überwältig, absolut sprachlos. Ich finde, dass es die besten Weltraum-Aufnahmen sind, die es je gab; ich finde, dass es der beste Weltraum-Film ist, der je gemacht wurde, und es ist der Film, den ich seit einer schrecklich langen Zeit unbedingt sehen wollte.“

Besonders von Bullocks Leistung zeigt sich der 59-Jährige begeistert. Die Hollywood-Schönheit ist in dem Streifen als Dr. Ryan Stone zu sehen und begibt sich zusammen mit Astronaut Matt Kowalsky (Clooney) auf eine Weltraummission, bei der es jedoch zu einem Unfall kommt.

„Was interessant ist, ist die menschliche Dimension. Wie Alfonso und Sandra zusammenarbeiten, um eine absolut makellose Darstellung einer Frau zu schaffen, die in der Schwerelosigkeit um ihr Leben kämpft“, schwärmt Cameron. „Ich finde, dass es für die Leute in Hollywood sehr wichtig ist, zu verstehen, was hier geleistet wurde.“

In Deutschland kommt „Gravity“ am 3. Oktober in die Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind