Pete Doherty:
Musik als Türöffner bei den Frauen

Pete Doherty

Pete Doherty möchte mit seiner Band und seinen Songs das andere Geschlecht beeindrucken. Der Babyshambles-Sänger, der momentan in einer festen Beziehung ist, habe deshalb die aktuelle Tour der Band abgeblasen, da er eigentlich nur Musik macht, um Frauen aufzureißen.

Aus Liebe zu seiner Freundin verzichtet der Skandalrocker aber nun auf Groupies, was die Auftritte für ihn sinnlos macht, wie er im „NME“ verrät.

„Um ehrlich zu sein wollte ich bis vor etwa drei Stunden die ganze Tour absagen. Ich meine, warum machen wir das? Warum gründen wir Bands und singen Songs? Es ist nur aus einem einzigen Grund – um Mädels abzuschleppen. Und wenn du im Augenblick verliebt in jemanden bist, dann gehst du nicht auf die Bühne und machst dich selbst zum Arsch“, erklärt er aus voller Überzeugung.

Doherty, der seit Jahren mit seinen Drogenproblemen zu kämpfen hat, gesteht auch, dass er sich nicht so gut mit seinen Bandkollegen Drew McConnell und Mik Whitnall auf die Tour vorbereiten konnte wie er ursprünglich geplant hatte.

„Ich habe ein Durcheinander verursacht, weil ich zu spät war. Wir sollten letzte Woche alle zusammen proben, aber ich habe das immer wieder aus dem einen oder anderen Grund verpasst. Es ist peinlich für mich“, beteuert er.

Das neue Babyshambles-Album „Sequel To The Prequel“ ist die erste Veröffentlichung seit der Erfolgsplatte „Shotter’s Nation“ im Jahr 2007.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind