Emmy Awards:
‚Breaking Bad‘ räumt ab

Bryan Cranston

In Los Angeles sind am Sonntagabend, 22. September, die wichtigsten US-Fernsehpreise verliehen worden – die Primetime Emmys. Einige Gewinner standen vorab schon fest, wie zum Beispiel Heidi Klum, die ihren ersten Emmy als beste Moderatorin für ihre US-Castingshow ‚Project Runway‘ schon eine Woche zuvor überreicht bekommen hatte.

Gestern Abend standen dann die Drama- und Comedy-Serien im Mittelpunkt, wobei ‚Breaking Bad‘ mit dem Hauptpreis als beste Drama-Serie ausgezeichnet wurde. Es ist das erste Mal, dass die Serie um einen Chemie-Lehrer, der zum Chrystal-Meth-Dealer wird, mit einem Emmy ausgezeichnet wird. „Das habe ich überhaupt nicht kommen sehen“, gestand Serienerfinder Vince Gilligan als er den Preis zusammen mit den Darstellern der Serie in Empfang nahm. ‚Breaking Bad‘ gewann zwar den wichtigsten Emmy, doch zur großen Überraschung wurde Hauptdarsteller Bryan Cranston nicht als bester Hauptdarsteller geehrt. Dafür durfte seine Leinwand-Ehefrau Anna Gun einen Emmy als beste Nebendarstellerin mit nach Hause nehmen.

‚Modern Family‘, die Serie mit Al Bundy-Star Ed O’Neill, setze auch bei den diesjährigen Emmys seinen Siegeszug fort und wurde bereits zum vierten Mal als beste Comedyserie ausgezeichnet, wobei der Emmy für den besten Hauptdarsteller einer Comedyserie nicht an ihn ging, sondern an Jim Parsons in seiner Rolle als Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper in ‚The Big Bang Theory‘.

Ein weiterer großer Gewinner des Abends mit drei Emmys war der 23 Millionen Euro teure Fernsehfilm ‚Behind The Candelabra‘ über das Leben von Starpianist Liberace mit Michael Douglas und Matt Damon in den Hauptrollen. Douglas bekam den Emmy als bester Hauptdarsteller eines TV-Films und bedankte sich in seiner Rede bei seiner Frau Catherine Zeta-Jones nachdem die beiden vor Kurzem erst eine vorrübergehende Beziehungspause öffentlich gemacht hatten: „Ich möchte mich bei meiner Frau Catherine für ihre Unterstützung bedanken. Und einen Gruß an meinen ältesten Sohn Cameron. Ich hoffe sie erlauben mir bald, ihn zu sehen.“ Cameron Douglas sitzt momentan im Gefängnis.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind