Anthony Hopkins:
Outet sich als ‚Breaking Bad‘-Fan

Anthony Hopkins

Hollywoodstar und Oscar-Preisträger Sir Anthony Hopkins, der durch seine Rolle als Hannibal Lecter in „Das Schweigen der Lämmer“ weltbekannt wurde, hat sich als Fan der Serie „Breaking Bad“ geoutet.

Im Interview mit „E!Online“ spricht der 75-Jährige mit Bezug auf Hauptdarsteller Bryan Cranston, der in der Serie den Chemielehrer und Drogendealer Walter White spielt, von der besten schauspielerischen Leistung, die er je gesehen habe.

Obwohl die letzte Folge von „Breaking Bad“ in den USA schon am 29. September ausgestrahlt wurde, habe der Hollywoodstar es jetzt geschafft, sich innerhalb von nur zwei Wochen die komplette Serie anzuschauen und er habe sogar einen Fan-Brief an Bryan Cranston verfasst: „Ich habe noch nie so etwas gesehen. Einfach brilliant. Ich weiß, es gibt so viel Mist in diesem Geschäft und ich hatte auch schon etwas den Glauben verloren. Aber diese Arbeit ist spektakulär. Einfach toll!“.

Im September wurde „Breaking Bad“ bei den wichtigsten TV-Awards mit einem Emmy als „Beste Drama-Serie“ ausgezeichnet und bekam außerdem einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde 2014 als „Beliebteste Serie der Welt“. Darüber hinaus wurden mit dem Finale der fünften Staffel ein Zuschauer- und Twitter-Rekord aufgestellt: 10,3 Millionen Zuschauer verfolgten die letzte Episode im US-Fernsehen. Parallel zur TV-Ausstrahlung wurden über 1,2 Millionen Tweets bei Twitter abgesetzt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind